Orte Schule

Schule des Grauen

Jeden Morgen werden wir hier in Beaucaire um 8:00 von der Schulglocke aufgeweckt. Wir sehen Kinder die sich in die Schule reinschleppen indem sie durch ein 4m hohes Sicherheitstor durchgehen. Danach schließt sich das Tor und die Kinder bleiben drin bis sie um Punkt 12 zum Mittagessen mit großer Erleichterung rauslaufen können. Ich kann nur schwer in Worte fassen wie froh ich bin, dass unsere Kinder nicht in diese Institution, die einem Gefängnis gleicht, sein müssen. Hier in Frankreich haben wir einige Schulen auf unserem Weg gesehen, und wirklich alle ähneln einer Anstalt. Ein graues Gebäude welches einen nicht anlacht, ein betonierter Innenhof, wenig bis kaum grün. Wie die Klassenzimmer aussehen will ich mir lieber gar nicht ausmalen. Da muss ich wirklich sehr an das Lied von Pink Floyd ANOTHER BRICK IN THE WALL denken. Kennt ihr es? Sonst kurz reinhören. Es lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.